Zeiterfassung mit Excel

languageSprache:
Deutsch
settings_backup_restoreVersion:
Freeware
devices_otherBetriebssystem:
EXCEL
date_rangeveröffentlicht:
view_moduleKategorie:
Excel Vorlagen
arrow_back_ios
arbeitszeiterfassung
arbeitszeiterfassung
arbeitszeiterfassung
arrow_forward_ios

Oft fehlt es in Unternehmen an Systemen, mit denen Arbeitnehmer ihre Arbeitszeiten selbst erfassen oder via Arbeitszeitrechner messen können. Abhilfe verschafft hier die Excel Vorlage. Mit der Excel-Tabelle kann die täglich anfallende, zeitaufwendige Arbeit Tag für Tag protokolliert werden. Die Arbeitszeiterfassung mit Excel ist bestens geeignet zur manuellen Erfassung sowie Auswertung der Arbeitszeit von Mitarbeitern.

Die Office Lösung verfügt wie ein Arbeitszeitrechner über zahlreiche Funktionen zur automatisierten Berechnung der Bruttoarbeitszeiten, Nettoarbeitszeiten sowie aller angefallenen Überstunden.

Unabhängig von der Eingabe werden Mittagspausen komplett mit mindestens 45 Minuten verbucht. Alle Unterbrechungen können in der Excel Vorlage erfasst werden. Dabei erfolgt die Berechnung ohne VBA.

Fragen und Antworten